Startseite
Termine und Aktuelles
Unsere Kita - kurz und knapp
Unser Leitbild
Unser Konzept
Räume und Außenanlagen
Team
Strukturen und Öffnungszeiten
Anmeldung
Impressum


Das Kind als Geschöpf und Abbild Gottes steht im Mittelpunkt unserer katholischen Kindertageseinrichtung. Für uns ist jedes Kind einzigartig und von Gott gewollt. Es entfaltet in Beziehung zu anderen Kindern, zu den pädagogischen Fachkräften und zu Gott seine Persönlichkeit und seine Talente.

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" (Mk 10,14)

Der christliche Glaube und seine Werte durchdringen den Alltag unserer Kindertagesstätte. Dies betrifft dann nicht nur unsere religionspädagogischen Aktionen, sondern jegliche Aktitäten und alle Beteiligten.

So wie das Team der Erzieherinnen und Erzieher miteinander umgeht, soll auch die Atmosphäre in jeder Kindergruppe von christlichen Werten geprägt sein. Die christlich, ethisch-moralische Bildung ist das Fundament unserer gesamten Bildungsarbeit, die unser Denken und Handeln bestimmt.